Während das Finanzsystem früher als sehr zuverlässig und selbstverständlich galt, ist das heute anders. Menschen denken immer häufiger darüber nach, wo sie ihr Geld am besten anlegen können. Die Zeit, in der man attraktive Zinsen auf dem Sparkonto erhielt, ist inzwischen vorbei. Wir haben es mit Inflation zu tun und Geld verliert faktisch immer mehr an Wert. Genau deshalb schauen Menschen zunehmend nach Alternativen wie Immobilien und Krypto. Früher war das etwas, das vor allem Menschen mit viel Vermögen taten, heutzutage tun dies deutlich mehr Menschen und das ist durchaus logisch. Krypto ist häufig in den Nachrichten und regelmäßig sehen wir Berichte über den BTC kurs. Wer in den vergangenen Jahren Bitcoin gekauft hatte, hätte enorme Renditen erzielt und genau das sorgt dafür, dass viele Menschen Interesse entwickeln.
Bitcoin wird immer knapper
Ein großer Vorteil von Bitcoin ist, dass er nicht unbegrenzt nachgedruckt werden kann, wie es bei traditionellen Währungen der Fall ist. Dadurch wird Bitcoin knapper und wertvoller. Zumindest solange eine hohe Nachfrage nach Bitcoin besteht und das ist derzeit definitiv der Fall und man erwartet, dass dies auch in Zukunft so bleibt. Das ist auch logisch, denn inzwischen sind es nicht mehr nur Menschen, die gerne Risiken eingehen oder technikaffin sind, die investieren. Neben der breiten Masse steigt auch die Nachfrage seitens großer Unternehmen und Regierungen. Dank der Krypto-Gesetze, die beispielsweise in den USA verabschiedet wurden, können Menschen sicherer in Bitcoin investieren.
Der ETF bewirkt ebenfalls sehr viel
Darüber hinaus ist das Investieren in Bitcoin einfacher geworden. Seit Anfang dieses Jahres gibt es den Bitcoin ETF. Dadurch kannst du von Bitcoin profitieren, ohne selbst eine Wallet einrichten zu müssen. Du investierst über den ETF und genau das sorgt dafür, dass Unternehmen auf sichere Weise investieren können. Außerdem ist dies auch für Privatpersonen praktisch, die dies als spannend empfinden.
Behalte den Kurs immer gut im Blick
Möchtest du in Bitcoin investieren, ist es sehr wichtig, den Bitcoin-Kurs genau zu beobachten und nicht auf Basis von Emotionen zu handeln. Empfehlenswert ist es, sich mit der technischen Analyse auseinanderzusetzen. Mithilfe dieser Analyse verstehst du besser, welche wichtigen Preispunkte es gibt und kannst dein Handeln darauf abstimmen. Auf diese Weise vermeidest du, Entscheidungen rein aus dem Bauchgefühl heraus zu treffen.
Nachrichten haben großen Einfluss auf den Preis
Regelmäßig sieht man, dass der Preis von Bitcoin stark steigt oder fällt. Wie auf Crypto-insiders.de zu lesen ist, hängt dies in vielen Fällen mit den Nachrichten zusammen. Bitcoin ist eine volatile Währung und reagiert sehr stark darauf. Genau deshalb ist es wichtig, dies gut im Auge zu behalten. So weißt du immer, was gerade passiert, und triffst keine falschen Entscheidungen.

